meineBank@home

Unsere Online-Beratung im virtuellen Beratungszimmer: smart, persönlich, gut!

Ihre persönliche Beratung - einfacher als jemals zuvor!

Wir erweitern unser Angebot: Auch ohne Filialbesuch können Sie die beste Beratung online mit unseren persönlichen Ansprechpartnern erleben.

Nutzen Sie meineBank@home und bleiben Sie flexibel - unsere Beratung passt sich an Ihre Gewohnheiten an. Ob von unterwegs, in der Mittagspause oder von zu Hause auf dem Sofa, für unsere genossenschaftliche Beratung müssen Sie nicht in eine Geschäftsstelle kommen.

Vereinbaren Sie wie gewohnt einen Termin zur Beratung und nennen Sie uns Ihre Themen & Wünsche - so können wir dann zum Gesprächstermin alles für Sie vorbereiten.

Sie benötigen:

  • Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone
  • Für Audioübertragung:
    - Smartphone (integrierter Lautsprecher oder Headset)
    - Festnetz-Telefon oder
    - Internet-Telefon (z.B. über Fritzbox)

So funktioniert die Beratung mit meineBank@home

Ablauf Online-Beratung mit meineBank@home

  1. Termin unter Telefon 09621/479-0 vereinbaren.
  2. Zum Termin bekommen Sie einen Anruf von Ihrem Berater.
    Dieser teilt Ihnen die Meeting-ID mit.
  3. Klicken Sie auf den Link unten, um die Beratung zu starten.
    Hier müssen Sie das kleine Programm GoToMeeting Opener installieren.
  4. Der Download startet des GoToMeeting-Openers startet in der Regel automatisch.
    Wenn nicht, bitte den entsprechenden Link anklicken.
  5. Installieren Sie den GoToMeeting-Opener. Dies dauert nur einen kurzen Augenblick.
  6. Öffnen Sie das Programm.
  7. Geben Sie bitte die 9-stellige Meeting-ID ein.
  8. Es öffnet sich das virtuelle Beratungszimmer.
  9. Nun kann es mit Ihrer persönlichen Beratung losgehen!
    Sie telefonieren mit Ihrem Berater, während dieser alle Infos auf Ihren Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone "streamt".

Hinweise zur Nutzung und zum Datenschutz
Die Nutzung von GoToMeeting ist freiwillig. Es wird eine verschlüsselte Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Ansprechpartner aufgebaut. Dazu wird nach dem Start Ihr Name (sowie optional eine E-Mail-Adresse) erfragt und gespeichert.

Die im Rahmen dieser Sitzung übermittelten Toninformationen werden von uns aufgezeichnet.  

Sie können die Sitzung jederzeit beenden, indem Sie einfach das Browserfenster schließen oder das Programm bzw. die App beenden. Wenn Ihr persönlicher Berater die Sitzung beendet, so wird automatisch auch Ihre Sitzungsteilnahme beendet.

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen.


Kontakt

Wir sind persönlich für Sie da!

Montag - Freitag         8:00 - 19:00 Uhr