VR-Bank ist beste Bank in Amberg

Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG belegt ersten Platz beim City Contest 2016

Für unsere Beratungsleistung im Privatkundenbereich wurden wir erneut ausgezeichnet. Beim „City Contest 2016" haben wir den ersten Platz belegt und dürfen uns somit „Beste Bank“ in Amberg nennen. Getestet wurde die Beratungsqualität von sieben Banken in Amberg. Mit der Gesamtnote 1,8 liegen wir mit deutlichem Abstand vor den lokalen Mitbewerbern.

Der „Banken-Test (Beste Bank vor Ort)“ wird in über 400 Städten bundesweit von einem Team erfahrener Tester durchgeführt. Alle Tester haben eine bankspezifische Ausbildung absolviert und wären in der Lage, selbst eine fachlich fundierte Beratung durchzuführen.

Es werden Testberatungen durchgeführt, die jedes Institut meistern muss, um als „Beste Bank“ in Frage zu kommen. Der Tester gibt sich dabei als Neukunde aus. Die Bewertung erfolgt stets im Abgleich mit den aktuellen Standards für eine ganzheitliche Bedarfsanalyse bzw. Beratung. Ziel ist, dass jeder Kunde gleich gut, umfassend und bedarfsorientiert beraten wird. Bei der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG wurde die Testberatung durch Frau Ingrid Gaudermann, Leiterin der Geschäftsstelle Weinstraße, durchgeführt. Aufgrund der hervorragenden Beratungsqualität von Frau Ingrid Gaudermann verlieh die Gesellschaft für Qualitätsprüfung den begehrten Titel „Beste Bank“ an die Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG. Vorstand Dieter Paintner sowie Prokurist und Leiter des Privatkundenbereiches Michael Knauth gratulierten Frau Ingrid Gaudermann zu diesem hervorragenden Ergebnis.

Die Auszeichnung als „Beste Bank“ bestätigt die hervorragende Beratungsqualität, die flächendeckend in allen unseren Geschäftsstellen angeboten wird. Mit der Einführung der Genossenschaftlichen Beratung vor zwei Jahren wurde die Kundenberatung weiterentwickelt. Im Mittelpunkt steht weiterhin der Mensch und seine Bedürfnisse, aber durch den Einsatz moderner Technik kann sich der Berater stärker auf das Gespräch konzentrieren.

Weitere Informationen zum „Banken-Test 2016“ können auch der Internetseite http://gepruefte-beratungsqualitaet.de/city-contest/ entnommen werden.

v.l.n.r.: Vorstand Dieter Paintner, Geschäftsstellenleiterin Ingrid Gaudermann, Prokurist und Leiter Privatkundenbereich Michael Knauth

Social Media