VR-Bank ist erneut beste Bank in Amberg

Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG belegt ersten Platz beim FOCUS-MONEY City Contest 2017

Für unsere Beratungsleistung im Privatkundenbereich wurden wir erneut ausgezeichnet. Beim „FOCUS-MONEY City Contest 2017" haben wir den ersten Platz belegt und dürfen uns somit weiterhin „Beste Bank“ in Amberg nennen. Getestet wurde die Beratungsqualität von sechs Banken in Amberg. Mit der Gesamtnote 1,54 liegen wir wie bereits im letzten Jahr vor den lokalen Mitbewerbern.

Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) testet beim FOCUS-MONEY CityContest jedes Jahr in über 200 Städten bundesweit die Qualität der Beratungs- und Servicequalität von Filialbanken. Professionelle Testkäufer besuchen die Banken, um vor Ort die Beratungsqualität aus Kundensicht zu prüfen. Alle Tester haben eine fundierte Ausbildung zum Bankkaufmann oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert und einige Jahre in der Kundenberatung gearbeitet. Sie sind somit fachlich in der Lage eine sachgerechte und kundenorientierte Beratung zu bewerten.

Die Tester werden mit vordefinierten Testszenarien in die Banken geschickt, um dort ein normales Beratungsgespräch mit dem Berater vor Ort zu führen. Im Anschluss wird jedes geführte Gespräch anhand eines ausführlichen Fragebogens dokumentiert.

Bei der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG wurde die Testberatung durch Herrn Karl-Josef Spies, Leiter der Geschäftsstelle Bahnhofstraße, durchgeführt. Die Terminvereinbarung erfolgte in der VR-Telefonbank durch Frau Cornelia Walz. Vorstand Dieter Paintner gratulierte Frau Cornelia Walz und Herrn Karl-Josef Spies zur hervorragenden Service- und Beratungsqualität und freute sich über die erneute Auszeichnung als „Beste Bank“ in Amberg.

Die mehrfachen Auszeichnungen durch unabhängige Testinstitute in den letzten Jahren bestätigen die hervorragende Beratungsqualität, die flächendeckend in allen Geschäftsstellen angeboten wird. Mit der Genossenschaftlichen Beratung steht der Mensch und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Weitere Informationen zum „FOCUS-MONEY City Contest 2017“ können auch der Internetseite https://meine-bank-vor-ort.de/focus-money-citycontest-2/?fmcc_year=2017&city=Amberg entnommen werden.

v.l.n.r.: Vertriebsleiter Markus Hirsch, Cornelia Walz (Mitarbeiterin VR-Telefonbank), Vorstand Dieter Paintner, Geschäftsstellenleiter Karl-Josef Spies, Prokurist und Leiter Privatkundenbereich Michael Knauth

Social Media