VR-Kundenvortrag & Wirtschaftspreis 2016

Paul Breitner referierte zum Thema „Fußball zwischen gesellschaftlichem Auftrag, Entertainment & Kommerz - Mein Weg zum Weltmeister“

Am 24.11.2016 fand der fast schon traditionelle Kundenvortrag der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG statt. Als Referent konnte diesmal Paul Breitner gewonnen werden. Paul Breitner ist Markenbotschafter und seit 2007 Scout des FC Bayern München. In seiner Karriere als Fußballprofi feierte er unzählige Erfolge – seine größten Triumphe waren die Weltmeisterschaft 1974 und die Europameisterschaft 1972. In seinem Vortrag beleuchtete Paul Breitner, für den der Schlüssel zum Erfolg der Sieg über sich selbst ist, das Milliardengeschäft Fußball und dessen Beziehung zur Wirtschaft und zur Gesellschaft.

Vor dem Referenten wurde der Wirtschaftspreis der Mittelstandsunion Amberg-Stadt und der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG an die Firma Schilderfabrikation Moedel GmbH. Oberbürgermeister Michael Cerny führte in seiner Laudatio die Verdienste der Firma Schilderfabrikation Moedel GmbH für die Region auf; Vorstand Dieter Paintner sowie Bernhard Jahn von der Mittelstandsunion schlossen sich den Glückwünschen an und gratulierten zum Gewinn des diesjährigen Wirtschaftspreises.

Social Media