VR-Kundenvortrag & Wirtschaftspreis 2018

Gastredner war Joey Kelly mit dem Thema „No Limits. Wie schaffe ich mein Ziel?“

Am 21.11.2018 fand der fast schon traditionelle Kundenvortrag der Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG statt. Als Gastredner konnte Musiker, Unternehmer und Ausdauersportler Joey Kelly gewonnen werden.

Seine Welt ist die Show-Bühne, doch abseits des Scheinwerferlichtes vollbringt Joey Kelly als „Nobody“ sportliche Glanzleistungen. Er ist der Pop-Star mit dem längsten Atem. Er finishte 8 Ironman innerhalb von nur 12 Monaten – ein Rekord, den vor ihm noch keiner schaffte. Der Sport veränderte sein Leben und trieb ihn bis heute in die exotischsten Ecken der Welt - Joey Kelly hat bisher alle Events erfolgreich absolviert. Dies ist umso beeindruckender, wenn man sich vor Augen hält, dass er als Künstler, Manager und Vater einen Fulltimejob hat.

Sein eiserner Wille und Selbstdisziplin erlauben es ihm, dies zu leisten. Alles ist bei ihm eine Sache des Kopfes, eine Frage der Selbstüberwindung, des konsequenten Umsetzens und des zielorientierten Handelns.

Vor dem Referenten wurde der Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach an die Firma Hardy Barth GmbH verliehen. Landrat Richard Reisinger führte in seiner Laudatio die Verdienste der Firma Hardy Barth GmbH für die Region auf; die Vorstände Dieter Paintner und Andreas Reindl schlossen sich den Glückwünschen an und gratulierten zum Gewinn des diesjährigen Wirtschaftspreises.