Ausbildungsjahr 2014


Jennifer Lorenz

Geburtsdatum:    18.06.1997

Schule:                Wirtschaftsschule

Schulabschluss:   Mittlere Reife

Hobbies:             Sport, Klarinette Musikorchester Ursensollen

E-Mail:                jennifer.lorenz@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil sich hier der Kontakt zu Menschen und die Büroarbeit gut verbinden lässt.

 


Marcel Graf

Geburtsdatum:    27.02.1997

Schule:                Fr.-Xa.-v.-Schönw.-Realschule Amberg

Schulabschluss:   Mittlere Reife

Hobbies:             Schwimmen, Fußball, Laufen, Lesen

E-Mail:                marcel.graf@vrbank-amberg.de

Ich bin ein VR-Bank-Azubi, weil mich das Thema Geld schon immer interessiert hat und ich gerne Menschen bei wirtschaftlichen Fragen unterstützen möchte.

 


Michael Asabidi

Geburtsdatum:    23.02.1998

Schule:                Fr.-Xa.-v.-Schönw.-Realschule Amberg

Schulabschluss:   Mittlere Reife

Hobbies:             Fußball, Freunde treffen, Sport allgemein um sich fit zu halten!

E-Mail:                michael.asabidi@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bank-Azubi geworden, weil ich die Arbeit mit Menschen sehr mag und mir der Umgang mit Kunden sehr gefällt. Die Abwechslung am Tag durch die verschiedensten Menschen und deren Anliegen bringt Spannung und vor allem viel Menschenkenntnisse mit sich. Außerdem hebt es sich von einem monotonen Arbeitstag ab, weil man mit verschiedenen Tätigkeiten zu tun hat.
Es tut dabei auch gut, wenn man weiß, dass man jemanden geholfen hat und dabei auch was erklären konnte.
Die netten Kollegen, die man bei der VR Amberg hat, sind immer für einen da und helfen einem... auch wenn man das achte mal frägt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es keine falsche Entscheidung war und und ich es ganz sicher nicht bereuen werde!

 


Melissa Lutter

Geburtsdatum:    28.08.1996

Schule:                Dr. Johanna-Decker-Gymnasium

Schulabschluss:   Allgemeine Hochschulreife

Hobbies:             Tanzen

E-Mail:                melissa.lutter@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil ich mich durch den freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen sofort aufgenommen fühlte.

 


Sandra Löw

Geburtsdatum:    14.07.1996

Schule:                FOS Amberg, Sozialzweig

Schulabschluss:   Fachabitur

Hobbies:             Fitnessstudio, Hip Hop tanzen, Eiskunstlauf

E-Mail:                sandra.loew@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und mir der Kontakt mit Kunden viel Freude bereitet.
Außerdem möchte ich den Kunden bei Unklarheiten helfen und sie beraten.
Die VR-Bank ist die richtige Bank für mich, da die Ausbildung sehr anspruchsvoll und vielseitig gestaltet ist und ich sehr viel lernen kann.
Das Miteinander ist sehr angenehm und das Arbeiten macht sehr viel Spaß.




Stefanie Schöppl

Geburtsdatum:      22.02.1998

Schule:                  Fr.-Xa.-v.-Schönw.-Realschule Amberg

Schulabschluss:     Mittlere Reife

Hobbies:               Freunde treffen, shoppen, joggen

E-Mail:                  stefanie.schöppl@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil man immer offen und freundlich empfangen wird und ich diese Bank schon seitdem ich klein bin kenne.