Ausbildungsjahr 2015


Lena Graf

Geburtsdatum:           23.03.1999

Schule:                       Dr.-Johanna-Decker-Realschule

Schulabschluss:          Mittlere Reife

Hobbies:                    Freunde treffen, Fitnessstudio, shoppen

E-Mail:                       lena.graf@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bankazubi, weil mir der persönliche Umgang mit Menschen schon immer gut gefallen hat und ich den Kunden bei Fragen und Problemen zur Seite stehen möchte. Auch das Praktikum, dass ich bereits letztes Jahr in einer der Geschäftsstellen absolvieren durfte, hat mir sehr gut gefallen. Dies hat mich in meiner Entscheidung, Bankkauffrau bei der VR-Bank Amberg eG werden zu wollen, noch mehr bestätigt. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war, die Ausbildung bei der VR-Amberg eG anzutreten, da man sich durch die freundlichen und offenen Kolleginnen und Kollegen, die einem zu jedem Zeitpunkt mit Rat und Tat zur Seite stehen, sofort aufgenommen fühlt.


Julia Specht

Geburtsdatum:          26.08.1995

Schule:                      Max-Reger-Gymnasium

Schulabschluss:         Abitur

Hobbies:                   Lesen, Skifahren, Freunde treffen

E-Mail:                      julia.specht@vrbank-amberg.de

Ich bin Bankazubi, weil mich die Herausforderung reizt, gemäß unseres Firmenmottos unseren Kunden "den Weg frei" zu machen und ich in Anlehnung daran erlernen möchte, jeden Kunden individuell und maßgeschneidert zu beraten und ihm somit weiterzuhelfen. Speziell für die VR-Bank habe ich mich aufgrund des herzlichen Umgangs der Mitarbeiter mit den Kunden und des sofort wahrnehmbaren guten Klimas der Mitarbeiter untereinander entschieden.  


Johannes Hartinger

Geburtsdatum:          30.01.1998

Schule:                      Wirtschaftsschule Amberg

Schulabschluss:         Mittlere Reife

Hobbies:                   Fußball

E-Mail:                      johannes.hartinger@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bankazubi, weil ich bereits schon im Praktikum festgestellt habe, dass mir dieser Beruf sehr gut gefällt und diesen auch gerne länger machen will. Somit bin ich nun froh endlich als VR-Azubi anzufangen und freue mich auf die schöne Zeit und auch auf die tolle Ausbildung.  


Christoph Lehmeier

Geburtsdatum:           25.09.1997

Schule:                       Staatliche Realschule Amberg

Schulabschluss:          Mittlere Reife

Hobbies:                    Schwimmen

E-Mail:                       christoph.lehmeier@vrbank-amberg.de

Ich bin VR-Bankazubi, weil ich sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite. Außerdem finde ich den Beruf des Bankkaufmanns sehr interessant und abwechslungsreich.