Ausbildungsjahr 2018

Sarah Kolnhofer

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil mich die Vielfältigkeit und die Abwechslung in den Aufgabenbereichen der Bank sehr fasziniert. Außerdem arbeite ich gerne mit Menschen zusammen, was sich gut mit diesem Beruf kombinieren lässt.  


Janina Kratzer

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil ich gerne mit Menschen zusammen arbeite und es mir eine große Freude bereitet diesen zu helfen. Der Beruf als Bankkauffrau hat mich schon von klein auf begeistert und nun freue ich mich einen Blick "hinter die Kulissen" dieses vielseitigen Berufes wagen zu dürfen.  


Danica Lynderupova

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil ich ein aufgeschlossener Mensch bin und gerne mit anderen Menschen zusammenarbeite. Der Beruf macht mir sehr viel Spaß, da der Tag sehr abwechslungsreich gestaltet werden kann.


Tetiana Melnyk

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil mir das Praktikum gezeigt hat, dass das Bankwesen eine vielfältige Branche ist. Außerdem fühle ich mich wohl, wenn ich Kunden beraten und ihnen helfen kann. Und das Wichtigste: Ich wünsche mir ein Teil der großen Familie "VR-Bank" zu sein.  


Dennis Popczyk

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil mir der Umgang und die Zusammenarbeit mit den Menschen schon während meines Praktikums sehr gefallen hat. Desweiteren wird einem ein großes Spektrum an Aufgabenbereichen und beruflichen Perspektiven geboten, was diesen Ausbildungsberuf gerade für junge Leute sehr interessant macht. Zuletzt überzeugte mich auch vor allem das immer positive Arbeitsklima und brachte mich somit zu meiner Entscheidung.  


Paula Siegert

Ich bin VR-Bank-Azubi, weil mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet. Die vielseitige, abwechslungsreiche Arbeit in der Bankenbranche hat mich dazu bewegt, diese Ausbildung zur Bankkauffrau zu beginnen.