Unser Leitbild

Wir machen den Weg frei.

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".

Wir sind die Bank: Im Mittelpunkt stehen unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.

Die Volksbank-Raiffeisenbank Amberg eG ist geprägt von Tradition und Innovation. Heute sind wir ein modernes Dienstleistungsunternehmen am Finanzmarkt. Doch nach wie vor stehen bei uns die genossenschaftlichen Prinzipien im Vordergrund.

Wir übernehmen Verantwortung: für Kunden, Bank und Region.

Unser Herz schlägt für Amberg und den Landkreis Amberg-Sulzbach. Hier ist der Lebensmittelpunkt unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. Als regional verwurzelte Bank unterstützen wir die Menschen in unserem Geschäftsgebiet.

Wir bringen Leistung: flexibel, fair und kompetent.

Leistung erbringen bedeutet für uns, immer hohe Qualität auf schnellen Entscheidungswegen anzubieten. Wir wollen Qualitätsführer sein.

Wir leben Partnerschaft: mit Herz und Verstand.

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Kunde ist für uns das Wichtigste. Wir sehen ihn als Partner, dessen Vertrauen wir uns verdienen wollen.

Wir begeistern: glaubwürdig, dauerhaft und finanziell.

Wir machen unsere Mitglieder und Kunden auf Chancen oder Veränderungen im Finanzbereich aktiv aufmerksam und beraten sie umfassend und gesamtheitlich. Für die finanziellen Anliegen unserer Kunden entwickeln wir individuelle Lösungen.

Wir schaffen Werte: für unsere Kunden und uns.

Mitglieder und Kunden profitieren dauerhaft vom Erfolg der Bank. Das Ergebnis langfristiger, gesunder Beziehungen ist spürbar und sichtbar.